FSJler(in) mit Lust auf Praxis ab September 2019 für grandiose, kleine Kinderkrippe mitten in München gesucht!

 -
Einsatzstelle
Maxi e.V.
Ort
80333 München
Art der Stelle
Freiwilliges Soziales Jahr
Einsatzbereich
mit Kindern
Ansprechpartner
Nicola Hubmann
Homepage
www.planet-maxi.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Nette(r) FSJler(in) mit Lust auf Praxis für grandiose, kleine Kinderkrippe mitten in München gesucht! -- Ab September 2019 WER WIR SIND Maxi e.V. ist eine Eltern-Kind-Initiative direkt am Königsplatz in München mit eigenem Garten im ruhigen Hinterhof. In unserer kleinen, familiären Einrichtung werden in zwei Gruppen insgesamt 20 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren in liebevoller Atmosphäre in ihrer Entwicklung begleitet. Besonders wichtig ist uns ein sehr guter Betreuungsschlüssel, denn für zehn kleine Maxis, sind immer mindestens drei Große im Einsatz (auch bei Krankheit, Urlaub, Fortbildung von Kolleginnen). Wir bieten ein hervorragendes Arbeitsklima und ein tolles Team in einer Krippe mitten in der Stadt. WEN WIR SUCHEN Wir suchen ab September 2019 für zwölf Monate einen(n) nette(n) FSJler(in) mit viel Freude im Umgang mit Kleinkindern. Bei uns bist Du mit insgesamt vier Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin für die Kinder in der Raketen- oder Sonnengruppe zuständig und wirst garantiert viel wertvolle Praxisluft schnuppern können. Aus Erfahrung wissen wir, dass Team und Eltern Deinen Einsatz auf jeden Fall sehr zu schätzen wissen und Du sehr gute Möglichkeiten haben wirst, Dich bei uns einzubringen. DEINE AUFGABEN • Mitwirkung an den Angeboten im Rahmen des Tagesablaufs, Begleiten der Kinder während des Krippenalltags, Begleitung bei Konflikten. • Wickeln, Unterstützung in der Sauberkeitserziehung, Unterstützung in der Selbständigkeitserziehung. • Küchenarbeiten für Frühstück, Mittagessen und Brotzeiten. Der Träger für das FSJ bei uns ist das BRK. Wir können dir leider keine Unterkunft in München anbieten/vermitteln! Mehr über uns unter www.planet-maxi.de. LUST DARAUF in unserer Eltern-Kind-Initiative vielfältige und spannende Aufgaben zu übernehmen? Oder Du hast noch Fragen? Ich freue mich in jedem Fall darauf, von Dir zu hören! Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Nicola Hubmann, Personalvorstand Maxi e.V. E-Mail: bewerbung@planet-maxi.de

Anforderungen an den Freiwilligen

- viel Freude im Umgang mit Kleinkindern

Einsatzstelle
Maxi e.V.
Luisenstraße 24
80333 München