Offene Kinder- und Jugendarbeit im JUZ Dörnigheim

 -
Einsatzstelle
Ev. Kinder- und Jugendzentrum Dörnigheim
Ort
63477 Maintal/ Dörnigheim
Art der Stelle
Freiwilliges Soziales Jahr
Einsatzbereich
mit Kindern, Kultur / Sport, anderes
Ansprechpartner
Katrin Dei0ler
Telefon
06181-46239
Homepage
www.ev-juz-waldsiedlung.de.tl
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir sind das Jugendzentrum(JUZ)in der Dörnigheimer Waldsiedlung und richten uns mit Freizeitangeboten und Treffmöglichkeiten an Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 25 Jahren. Zu Eurem Aufgabenfeld zählen unter anderem: •Die technische und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Öffnungszeiten •Die Unterstützung der hauptamtlichen pädagogischen Kräfte im laufenden Betrieb bei: -Projekten -Jugendtreff (ab 13 Jahren) -Teenietreff (10-15 Jahre) -Jungengruppe/ Mädchengruppe -Kindertreff (5-12 Jahre) -Kindermittagstisch und Hausaufgabenbetreuung - JUZ-Danceclub (Tanzgruppe) -Events und Ausflüge -Ferienaktionen Wer gerne Kontakt mit Kindern und Jugendlichen hat, und in einem JUZ mal hinter die Kulissen schauen möchte... ... der ist bei uns richtig!

Anforderungen an den Freiwilligen

Spaß an der Arbeit mit Menschen verschiedener Herkunft und Kultur. Gerne auch BFD 27+ Bewerber !

Einsatzstelle
Ev. Kinder- und Jugendzentrum Dörnigheim
Hermann-Löns-Str. 2a 63477 Maintal/ Dörnigheim
63477 Maintal/ Dörnigheim