Alltagshelden in der Altenpflege gesucht

 -
Einsatzstelle
Friedrich-Rittelmeyer-Haus gGmbH Pflegeheim
Ort
30175 Hannover (Zooviertel)
Art der Stelle
Freiwilliges Soziales Jahr
Einsatzbereich
mit Senioren
Ansprechpartner
Türkische Gemeinde in Niedersachsen e. V., Nejla Coskun (sie)
Telefon
0511/53430630
Homepage
www.tgnds.de // www.queermitgedacht.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Auch im fortgeschrittenen Alter und trotz pflegebedürftigkeit sollte ein sinnvolles Leben möglich sein. Das siehst du genauso? Dann bist du hier richtig! Im Pflegeheim Friedrich Rittelmeyer-Haus bist du dafür zuständig, dass es den dort wohnenden Senioren an nichts fehlt. Freizeitbeschäftigung wie Ausflüge oder Konzerte gehören hier genauso zu deinem Aufgabenbereich wie die Pflege von zum Beispiel dementiell veränderter Menschen. Du willst einen für dich völlig neuen Bereich des Lebens kennen lernen und nimmst gerne Herausforderungen an? Dann bewirb dich hier für ein FSJ in der Altenpflege – es ist ganz anders als du denkst, versprochen! Damit du dir selbst ein Bild machen kannst, laden wir dich herzlich zu einem Probearbeitstag ein.

Anforderungen an den Freiwilligen

Du solltest freundlich, einsatzbereit und aufgeschlossen für Neues sein. Maximales Alter: 26 Jahre

Einsatzstelle
Friedrich-Rittelmeyer-Haus gGmbH Pflegeheim
Ellernstraße 42a
30175 Hannover (Zooviertel)