FSJ-Stelle am Seniorensitz am Deister zu vergeben!

 -
Einsatzstelle
Türkische Gemeinde in Niedersachsen
Ort
30159 Hannover
Art der Stelle
Freiwilliges Soziales Jahr
Einsatzbereich
mit Senioren
Ansprechpartner
Nejla Coskun
Telefon
0511/ 53 43 30 06
Homepage
www.tgnds.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Am Seniorensitz am Deister bist Du überwiegend in der Pflegeassistenz und in den tagesstrukturierenden Maßnahmen tätig. Du reichst neben anderem den älteren Damen und Herren das Essen an, unterhälst Dich mit ihnen, spielst Brettspiele mit ihnen und begleitest sie bei Ausflügen. Zudem assistierst Du dem festangestelten Personal bei der Grundpflege und solltest daher keine Brührungsängste haben. Aber keine Sorge, falls Du noch keine Vorkenntnisse in der Pflege haben solltest, leitet Dich Deine Anleiterin oder Dein Anleiter Schritt für Schritt an. Wenn Du Interesse an dieser Stelle hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Ein Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich.

Anforderungen an den Freiwilligen

Du solltest volljährig sein und über die soziale Kompetenzen wie Empathie, Einsatzfreude und Kreativität verfügen. Maximales Alter: 26 Jahre

Einsatzstelle
Türkische Gemeinde in Niedersachsen
Lange Laube 15
30159 Hannover