EMO Jugendzentrum. FSJ BFD

 -
Einsatzstelle
EMO Jugendzentrum
Ort
45130 Essen
Art der Stelle
Freiwilliges Soziales Jahr
Einsatzbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, Kultur / Sport
Ansprechpartner
Jürgen Humburg
Telefon
0201 790601
Homepage
emo-essen.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir sind ein Jugend- und Kulturzentrum mit Schülercafe, Tonstudio, zwei Konzertbühnen, Kindergruppen und Probenraum. Wir sind zwei Hauptamtliche Mitarbeiter und zwei FSJ / BFD_ler und Ehrenamtler. Unser Haus gibts seit über 100 Jahren das bedeutet auch, dass unsere Namensgebung nichts mit der emo-Jugend Bewegung zu tun hat.
Wir machen Poetryslams, Konzerte, Kindergruppen,SchachAG, Videoschnitt.
Wir höhren Alligatoah, aber Kollegah finden wir mist. Wir suchen nette Menschen für unsere zwei FSJ/BFD Stellen, für ab September
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Kein Auslands FSJ da wir keine Unterkunft haben

Anforderungen an den Freiwilligen

Jugend-Kulturinteressiert (mit der Betonung auf Interessiert), Soziale Kompetenzen und Nett sein. Wir haben keine Möglichkeit der Unterbringung, ihr solltet also abends (auch nach 24.00 Uhr) noch den Heimweg schaffen.

Einsatzstelle
EMO Jugendzentrum
Julienstr. 41
45130 Essen