Bufdi für die DRK-TFIS gGmbH

Einsatzstelle
DRK Kreisverband Wolfenenbüttel e.V.
Ort
38300 Wolfenbüttel
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, anderes
Ansprechpartner
DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Telefon
05331-97500
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

In der Wolfenbütteler Tafel werden gegen eine Bezugskarte Lebensmittel ausgegeben. Die Bezugskarten sind für Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung im Tafelladen Am Alten Tore 1 (Ausgabestelle) in Wolfenbüttel erhältlich. Am Standort in der Halle 17 am Exer in Wolfenbüttel sind die Lagerräume und Kühlung für die Tafeln. Die Mitarbeiter holen von hier aus die Waren von den Spendern ab, sichten, sortieren und verpacken sie. Erst dann kommen sie in die Tafelläden, wo sich Familien wöchentlich Lebensmittel gegen 1 Euro Gebühr abholen können, Einzelpersonen alle zwei Wochen.

Aufgaben Bufdi:
1Fahrer/in: Waren von Spendern mit den tafeleigenen Fahrzeugen abholen und in die Ausgabestellen liefern
1 Mitarbeiter/in Sortierung: Nichtgeeignete Ware aussortieren und geeignete Waren für die Lieferung an die Ausgabestellen zusammenstellen. ´
1 Mitarbeiter/in Ausgabe der Lebensmitteln: Waren werden an Bedürftige ausgegeben.
1 Mitarbeiter Tafelverwaltung: Anmeldung von Abholern, Prüfen der Bedürftigkeit, Terminvergabe, Pflege der Terminlisten.

Anforderungen an den Freiwilligen

Einsatzstelle
DRK Kreisverband Wolfenenbüttel e.V.
Dietrich-Bonhoeffer Str. 8
38300 Wolfenbüttel