Waldorfkindergarten Unna e.V.

 -
Einsatzstelle
Waldorfkindergarten Unna e.V.
Ort
59423 Unna
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport
Ansprechpartner
Jessica Elischer, Vanessa Hirt, Alexandra Radtke, Regina Seeger
Telefon
0721-354 806-130
Homepage
www.freunde-waldorf.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Unser Kindergarten liegt im Süden der Kreisstadt Unna in einer verkehrsberuhigten Zone. Unsere Einrichtung wurde vor mehr als 20 Jahren im Rahmen einer Elternititiative mit einer Gruppe gegründet. Nach dem Umzug in das anthroposophisch gestaltete Haus im Eibenweg ist unser Kindergarten zu einer dreizügigen Einrichtung mit integrativen Betreuungs-möglichkeiten gewachsen.
Auch bieten wir den ganz Kleinen und Ihren Eltern die Gelegenheit einer gemeinsamen Begegnung in den Spielgruppen.

Anforderungen an den Freiwilligen

Interessierte sollten vor allem Empathie und Initiative mitbringen und die Motivation, sich über einen längeren Zeitraum sozial zu engagieren, sich neuen Herausforderungen anzunehmen und über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die Vollschulzeitpflicht muss erfüllt sein und die Bewerberinnnen und Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Einsatzstelle
Waldorfkindergarten Unna e.V.
Eibenweg 26
59423 Unna