BFD im Spielhaus Sommerrain e.V. - Kindergarten-

 -
Einsatzstelle
Spielhaus Sommerrain, Eltern-Kind-Gruppe, Kindergarten
Ort
70374 Stuttgart
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Ansprechpartner
Sonja Taetzner
Telefon
0711-67 44 8 33
Homepage
spielhaus-sommerrain.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Unser Kindergarten, das Spielhaus Sommerrain e.V., ist eine Eltern-Kind-Gruppe, die sich selbst organisiert. Hier spielen, toben, und essen unsere 16 Kinder von 8.00 Uhr bis max. 16.00 Uhr. Unser Team besteht aus vier Erzieherinnen und 2 BFD'lern. Die BFDler sind hauptsächlich für das leibliche Wohl der Kinder zuständig, aber haben auch genügend Zeit sich mit den Kindern zu beschäftigen.

Anforderungen an den Freiwilligen

Wir wünschen uns einen BFD'ler der Freude am Umgang mit Kinder und Spaß am Kochen hat, der kleinere hauswirtschaftliche Tätigkeiten übernimmt und teamfähig ist. Die Aufgaben sind: Kochen, bzw. herrichten von Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen und Nachtisch (dabei können die Kinder gerne ins kochen integriert werden), die Küche in Schuss halten, kleinere hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Begleiten der Kinder und Erzieher bei Ausflügen und Mitmachen in Spielrunden mit den Kindern (wenn gewünscht). 2 Plätze frei ab dem 01.09.2017 für 12 Monate 35 bis 37,5 Wochenstunden

Einsatzstelle
Spielhaus Sommerrain, Eltern-Kind-Gruppe, Kindergarten
Fuchsienweg 18
70374 Stuttgart