Freiwilligendienst im Naturkindergarten

Einsatzstelle
Naturkindergarten Flaucherfüchse e.V.
Ort
80336 München
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Homepage
www.flaucherfuechse.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Der Naturkindergarten Flaucherfüchse e.V. liegt wunderschön am Rande der Isarauen.
Dort treffen sich die Kinder täglich um 8.30 an unserem Bauwagen und ziehen von dort aus los an die Isar oder zu den großen Spielwiesen. Nachdem sie sich dort den Vormittag über ausgetobt haben, stiefeln sie mittags zum Bauwagen, um ihre hungrigen Mägen mit einer frisch zubereiteten warmen Mahlzeit zu füllen. An zwei Vormittagen kommt ein Musikpädagoge zum Musizieren. Abgeholt wird dann um 14.30 Uhr, bzw. 16 Uhr. Nicht selten machen die Kinder tolle Ausflüge in den Zoo, in Museen oder gar in ein Konzert. Mindestens drei der fünf Begleitseminare zum Freiwilligendienst werden im erlebnispädagogischen Institut EOS stattfinden und sicherlich eine große Bereicherung sein!

Anforderungen an den Freiwilligen

Wir suchen einen Freiwilligen, der Lust hat, vier Jahreszeiten in den schönen Isarauen zu erleben und mit 17 quirligen Kindern und zwei Erzieherinnen pädagogische Erfahrungen zu sammeln.
Wir wünschen uns einen naturverbunden, zuverlässigen und natürlich 'sozial kompetenten' Mitarbeiter. Da wir keine Unterkunft stellen können, muss der Freiwillige bereits im Umkreis von München leben.

Einsatzstelle
Naturkindergarten Flaucherfüchse e.V.
c/o Financial Planners Group Haydnstr. 10
80336 München