Mitarbeit in einem integrativen Kindergarten und zwei Krippengruppen, deren Basis die Waldorfpädagogik bildet

Einsatzstelle
Fioetti die San Franceco -Förderverein für natürliche Pädagogik e.V.
Ort
80935 München
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Ansprechpartner
Carmen Sanz
Telefon
089 30 75 88 34
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir sind eine Einrichtung mit einer integrativen Kindergartengruppe und zwei Krippengruppen. Wir freuen uns über jemanden der Lust und Freude hat an der Arbeit mit Kindern. Die Aufgabe wäre die Erzieherinnen und Pädagogen im erzieherischen und pädagogischen Alltag zu unterstützen, d.h. am Alltag mit den Kindern teilzunehmen, sie dort zu unterstützen, wo sie noch Hilfe brauchen, sie bei Neuem zu begleiten und sie einfach mal in Arm zu nehmen, wenn etwas gerade nicht so gut läuft.

Anforderungen an den Freiwilligen

ein freundliches und offenes Wesen, Freude an der Arbeit mit Kindern, sowie
Empathie und Initiative sollte der Interessierte mitbringen, wie auch die Motivation, sich über einen längeren Zeitraum sozial zu engagieren, sich neuen Herausforderungen zussstellen und über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Einsatzstelle
Fioetti die San Franceco -Förderverein für natürliche Pädagogik e.V.
Schleißheimer Str. 430 A
80935 München