Praktische Mithilfe im christlichen Schulungs-Zentrum

Einsatzstelle
Steiger Krögis
Ort
01665 Krögis
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Erwachsenen, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, anderes
Telefon
035244-469922
Homepage
www.steiger.org
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Steiger International hat sich zum Ziel gesetzt, Gottes Liebe dorthin zu bringen, wo sie gebraucht wird: In die dunkelsten Ecken unserer Gesellschaft, aber auch mitten hinein in das „normale“ Leben junger Menschen, die wir zu einem selbstbestimmten Leben nach dem Vorbild von Jesus anleiten wollen.

In Krögis bauen wir ein neues Trainings-Zentrum für Kunst, Bildung & Spiritualität auf. Genauer bedeutet das folgendes:
wir schulen Menschen, die im kreativ-evangelistischen Bereich arbeiten
Mitarbeiter Training für neue Impulse und Reflektion
Kontemplative Angebote, d.h. Zeit um Gott in der Natur / Stille etc. zu suchen

Arbeitsbereiche
Unsere BFD Stellen können in den verschiedenen Arbeitsbereichen mit verschiedenen Schwerpunkten geleistet werden: Bau und Reparaturen an Haus und Hof, Garten, Hauswirtschaft, Organisation im Büro, Mitarbeit bei Veranstaltungen und was so anfällt...

Wohnen
Gemeinschaft ist uns wichtig, deshalb leben und arbeiten wir zusammen direkt auf dem Gelände. Die Verpflegung erfolgt selbstständig, wobei wir uns oft zum gemeinsamen Essen verabreden. Schulungen, Einzelgespräche und unser wöchentliches Team-meeting machen dein BFD zu einer sehr persönlichen Zeit.

Fakten
Wir haben 3 freie Stellen die für jeweils 12 Monaten besetzt werden sollen. In Ausnahmefällen kann der BFD auf bis zu 6 Monate verkürzt oder auf bis zu 18 Monaten verlängert werden. Die Arbeitszeit beträgt i.d.R. 40 Stunden pro Woche. Bis 25 Jahre bekommst du noch Kindergeld und von uns ein Taschengeld von 150 €, ab 25 bekommst du von uns 250 € Taschengeld. Du bekommst pro Jahr 24 Urlaubstage.

Bildung
Es wird 25 Seminartage geben zu Themen wie: Kommunikations- und Konfliktlösung, Selbstmanagement und Verantwortung, Interkulturelle Kommunikation / Leben in anderen Kulturen bzw. mit Menschen verschiedener Kulturen.

Anforderungen an den Freiwilligen

Wir suchen motivierte, flexible junge Menschen die sich im Rahmen eines Bundes-Freiwilligen-Dienstes für unseren Auftrag (für ein Jahr) in unserem Zentrum einsetzten wollen. Wenn du über 18 bist und geistliche, kreative und spaßige Arbeit auf dem Herzen hast, kannst du dich gerne bei uns bewerben. Wir senden dir die Bewerbungsunterlagen gerne zu oder beantworten dir auch noch weitere Fragen: sachsen@steigerdeutschland.de

Einsatzstelle
Steiger Krögis
Am Park 6-8
01665 Krögis