BFD ab 01.09.17 im Seminar- und Tagungshaus (Hausmeisterbereich)

 -
Einsatzstelle
EC Gästehäuser OWL gGmbH, Friedrich-Blecher-Haus
Ort
32805 Horn-Bad Meinberg
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Senioren, Landwirtschaft, anderes
Ansprechpartner
Christian Krüger
Telefon
05234-84 97 0
Homepage
www.friedrich-blecher-haus.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Das Friedrich-Blecher-Haus liegt in Horn-Bad Meinberg im Teutoburger Wald (NRW) und ist ein Seminar-, Tagungs- und Erholungshaus mit Vollverpflegung für Gäste aller Altersstufen (Kinder bis Senioren) Das Leiterehepaar wird von einem jungen Hausteam engagiert unterstützt. Die Arbeitsfelder im Hausmeisterbereich: Gartengelände, Spielplätze- und geräte, Werkstatt, Fuhrpark, Hauswartung, Einkauf, Kioskverkauf, Mithilfe bei Bedarf im Haus (Küche, Spülküche, Reinigung, Deko, Gästebetreuung). Je nach Deinen Interessen und Gaben kannst Du Dich gern in allen Bereichen einbringen und ausprobieren. Unsere Leistungen: monatliches Taschengeld, 26 Urlaubstage/Jahr, Vollverpflegung, Unterkunft im Einzelzimmer mit LAN und TV - Anschluß in unserem Mitarbeiterhaus, 25 Seminartage durch unseren Träger, den Deutschen EC-Verband, Kassel. Schau doch mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Dich !

Anforderungen an den Freiwilligen

18 - 26 Jahre, teamfähig, aufgeschlossen, flexibel, Freude an praktischer Arbeit.

Einsatzstelle
EC Gästehäuser OWL gGmbH, Friedrich-Blecher-Haus
Bockstal 2
32805 Horn-Bad Meinberg