Teamassistenz im Seniorenzentrum

 -
Einsatzstelle
Senioren und Pflegezentrum- Am Museum
Ort
59065 Hamm
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren
Ansprechpartner
Claudia Igbede
Telefon
02381- 9736- 374
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Ein Bundesfreiwilligendienst oder ein Jahrespraktikum hat noch niemanden geschadet aber vielen geholfen. Die Regelschulzeit soll abgeschlossen sein. Eine Altersgrenze ist nicht vorgeschrieben, somit können ältere Menschen durchaus ein freiwilliges Jahr absolvieren.Wir suchen Dich/Sie! Erweitere deine Kompetenzen, lerne nette Menschen kennen. Wir haben 2 Stellen zubesetzen für die Betreuung und Begleitung von Senioren und jungen Bewohnern ab 40Jahren. Sie freuen sich auf Euch, im Senioren und Pflegezentrum ,,Am Museum und der Seniorenresidenz am Schillerplatz. Zur Unterstützung/Durchführung von Freizeitangeboten-Aktivitäten zb. Karten, Brettspiele, Bewegungsangebote, Holzwerkstatt, Gedächtnistraining, Kochen-Backen, Begleitung zu Konzerten/ Kino, Ausflügen in die Umgebung und vieles mehr. Führerschein wäre schön, aber keine Bedingung. Wir freuen uns auf Euch!

Anforderungen an den Freiwilligen

Soziale Kompetenz, Kreativ, Freude im Umgang mit Menschen.

Einsatzstelle
Senioren und Pflegezentrum- Am Museum
Friedrichstraße 25-27
59065 Hamm