Waldorfkindergarten Grenzach-Wyhlen e.V

 -
Einsatzstelle
Waldorfkindergarten Grenzach-Wyhlen e.V
Ort
79639 Grenzach-Wyhlen
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, Kultur / Sport
Ansprechpartner
Jessica Elischer, Vanessa Hirt, Alexandra Radtke, Regina Seeger
Telefon
0721-354 806-130
Homepage
www.freunde-waldorf.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Die Gründung des Kindergartens geht auf eine Elterninitiative aus dem Jahr 1984 zurück. Lange war der Kindergarten eingruppig und erlebte sehr viele Umzüge. Seit Februar 2014 ist die nun zweigruppige Einrichtung in einem großzügigen neuen Gebäude mit einem durch die Eltern gestalteten Garten untergebracht. Mit dem Einzug in das neue Haus wurde auch die Krippe ins Leben gerufen. So verfügt der Kindergarten nun über eine Kindergartengruppe (im 1. OG) mit max. 22 Plätzen und eine Krippengruppe (im EG) mit max. 10 Plätzen.

Anforderungen an den Freiwilligen

Interessierte sollten vor allem Empathie und Initiative mitbringen und die Motivation, sich über einen längeren Zeitraum sozial zu engagieren, sich neuen Herausforderungen anzunehmen und über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die Vollschulzeitpflicht muss erfüllt sein und die Bewerberinnnen und Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Einsatzstelle
Waldorfkindergarten Grenzach-Wyhlen e.V
Brühlstraße 2
79639 Grenzach-Wyhlen