Bundesfreiwille(r) für Kindergartengruppe(n) und hausmeisterliche Tätigkeiten

Einsatzstelle
Kindertagesstätte Weende West
Ort
37077 Göttingen
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, Bildung / Unterrichten
Ansprechpartner
Thomas H.-Buchweitz
Telefon
0551 4005246
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir suchen eine(n) Bundesfreiwillige(n) für den Einsatz in unseren Kindergartengruppen, für die Unterstützung des pädagogischen Personals, insbesondere bei Außenaktivitäten. Die Kindergartengruppen umfassen jeweils 25 Kinder im Alter zwischen 3 - 6 Jahren. Weiter ist diese Stelle mit Aufgaben im häuslichen Bereich und dem Außengelände der Kita verbunden (kleine handwerkliche Arbeiten, Hilfen bei organisatorischen Angelegenheiten).

Anforderungen an den Freiwilligen

Wichtig sind uns das Einfühlungsvermögen in die Persönlichkeiten junger Menschen zu entwickeln, sprachliche Begleitung bei Lernprozessen der Kinder anzubieten und eine gute Mischung zwischen Distanz und Nähe zu den Kindern herzustellen. Lust und Fähigkeiten, auch mal mit Werkzeugen umzugehen, um etwas an die Wand bringen oder auch mal im Garten Hand anzulegen. Wichtig sind uns vor allem Einfühlungsvermögen zu kleinen Menschen, Interesse an Dialogen mit Kindern und die Zusammenarbeit mit den Erziehern und Eltern zu pflegen. Zuverlässigkeit und Flexibilität werden von uns gleichfalls erwartet.

Einsatzstelle
Kindertagesstätte Weende West
Karl-Grüneklee-Str. 15
37077 Göttingen