Hermann-Keiner-Haus Paritätisches Altenwohnheim Dortmund e.V.

 -
Einsatzstelle
Hermann-Keiner-Haus Paritätisches Altenwohnheim Dortmund e.V.
Ort
44225 Dortmund
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Erwachsenen, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport
Ansprechpartner
Jessica Elischer, Vanessa Hirt, Alexandra Radtke, Regina Seeger
Telefon
0721-354 806-130
Homepage
www.freunde-waldorf.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Im Hermann-Keiner-Haus leben und arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters mit ihren individuellen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Behinderungen zusammen. Wir
wünschen uns, dass in dieser Gemeinschaft eine soziale Hülle entsteht, in der Menschen sinnvoll arbeiten, schöpferisch leben und in Würde sterben können.Die Individualität und die Würde jedes Menschen, unabhängig von seiner Weltanschauung, Eigenart und Behinderung, werden respektiert. Das Hermann-Keiner-Haus hat eine eigenständige Kulturatmosphäre, um das seelische und geistige Leben seiner Bewohner und Mitarbeiter anzuregen und zu fördern. Die Angebote sind freilassend, sie wahren Toleranz gegenüber allen Weltanschauungen und religiösen Bekenntnissen.

Anforderungen an den Freiwilligen

Man sollte mindestens 17 Jahre alt sein und einen Abschluss der Realschule oder ein gleichwertigen Abschluss haben. Außerdem sollte man gute Deutschkenntnisse, Einfühlungsvermögen, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, gute Auffassungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit mitbringen.

Einsatzstelle
Hermann-Keiner-Haus Paritätisches Altenwohnheim Dortmund e.V.
Mergelteichstraße 47
44225 Dortmund