Bufdi in der offenen Kinder- und Jugendarbeit Borken/Burlo

Einsatzstelle
Jugendtreff Burlo
Ort
46325 Borken
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Ansprechpartner
Anne Elsweyer
Telefon
0157 870 80 377
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Das Jugendwerk borken sucht zum ersten Oktober einen BUFDI im sozialen Bereich. Du arbeitest in einem offenen Kinder- und Jugendtreff und in der offenen Ganztagsschule. Es wird das Sommerferienprogramm durchgeführt, Projekte gestartet und organisiert. Du arbeitest an der Seite einer Sozialarbeiterin und bekommst Einblicke in den Schulalltag von Grundschulkindern. Unser Ziel, Bildungsnachteile verhindern und sinnvolle Freizeitgestaltung.

Anforderungen an den Freiwilligen

Es wäre schön, wenn du ein einwöchiges Praktikum vor dem Beginn des Bufdi Jahres ableisten könntest. Wir können uns kennenlernen und du kannst besser einschätzen, ob es das Richtige für dich ist.

Einsatzstelle
Jugendtreff Burlo
Borkenerstr. 24
46325 Borken