Kinderladen Dreckspatzen e.V. sucht Freiwillige(n) [BFD] in Berlin

Einsatzstelle
Kinderladen Dreckspatzen e.V.
Ort
10713 Berlin
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Telefon
(0)30 - 861 96 36
Homepage
www.kila-dreckspatzen.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Der Elterninitiativ-Kinderladen „Dreckspatzen“ in Berlin-Wilmersdorf sucht ab August 2014 eine/n engagierte/n Bundesfreiwillige/n, um 17 kleine und große Dreckspatzen zu begleiten und 3 ErzieherInnen bei den alltäglichen Aufgaben zu unterstützen.

Dazu gehört Einkaufen und Saubermachen, die Kinder auf den Spielplatz und auf Ausflüge zu begleiten und einmal in der Woche das Mittagessen zu kochen.

Die Kinder sind zwischen 2 und 5 Jahre alt. Arbeitszeit ist von 9:30 bis ca. 17:30 Uhr (ca. 35-40 Stunden).

Wenn Du gern mit kleinen Kindern zusammen bist, gern im Team arbeitest und Dich auch in wuseligen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann schreibe uns Deine Bewerbung per E-Mail oder Post; wir freuen uns auf Dich!

Anforderungen an den Freiwilligen

Liebevoller und geduldiger Umgang mit Kindern, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verlässlichkeit

Einsatzstelle
Kinderladen Dreckspatzen e.V.
Sigmaringer Straße 16
10713 Berlin