BFD im Kinderladen in Berlin

Einsatzstelle
Kinderladen Trolle
Ort
10823 Berlin
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Telefon
0306215358
Homepage
www.kinderladen-trolle.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir sind ein kleiner feiner Elterninitiativ-Kinderladen im Schöneberger Akazienkiez und suchen eine/n FSJler/in oder BFDler, die/der ab dem 1.8.2012 für ein Jahr bei uns arbeiten möchte (38,5h/Woche).
Bei uns gibt es 17 Kinder zwischen 1 ½ und sechs Jahren, die momentan von zwei sehr engagierten ErzieherInnen und einem Zivi betreut werden.
Wir gehen zum Turnen und Schwimmen, machen viel Musik, experimentieren und machen viele Ausflüge. Wichtig für uns sind ein gutes soziales Miteinander der Kinder und viel Freiraum für eigenes kreatives Spielen.
Mehr über uns findet Ihr auf unserer Homepage www.kinderladen-trolle.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du am besten per Mail an uns schickst.

Anforderungen an den Freiwilligen

Du solltest liebevoll, engagiert, ideenreich und zuverlässig sein, Lust auf die Arbeit mit kleinen und großen Kindern haben und bereit sein, hauswirtschaftliche Aufgaben (z.B. Tisch decken, Frühstück und Mittagessen vorbereiten,aufräumen, Kinderladen fegen) zu übernehmen.
Und du solltest im Mai oder Anfang Juni Zeit für ein persönliches Gespräch und einen Probetag haben.

Einsatzstelle
Kinderladen Trolle
Apostel-Paulus-Straße 35
10823 Berlin