Kinderladen Mischpoke sucht Unterstützung!

 -
Einsatzstelle
Kinderladen Mischpoke e.V.
Ort
10437 Berlin
Art der Stelle
Bundesfreiwilligendienst
Einsatzbereich
mit Kindern
Ansprechpartner
Christian Liebig
Telefon
01577 497 1008
Homepage
www.kinderladen-mischpoke.de
E-Mail
Jetzt eine E-Mail schreiben
Projekt-Beschreibung

Wir sind ein Elterninitiativ-Kinderladen in Berlin Prenzlauer Berg. Wir sind ein nettes Team aus 5 Erziehern. Bei uns wuseln 30 Kinder von 1,5 bis 6 Jahren umher. Wir haben verschiedene Spielräume, ein Atelier und einen Garten. Wir haben gern Spaß bei der Arbeit! Unser Laden hat von 8-17 Uhr auf.

Anforderungen an den Freiwilligen

Wir suchen zwei teamfähige, jungen Menschen. Du solltest Freude an Lebensmitteln und deren Zubereitung haben. Wir haben eine neue, moderne Küche, wo wir täglich Frühstück, Mittag und Vesper zubereiten. Das soll der Aufgabenbereich für dich als zukünftiger Bundesfreiwilligendienstler sein. Gerne kannst und sollst du uns manchmal mit den Kindern helfen. Sie werden auch ohne Aufforderung Interesse an DIR haben! Bitte habe also keine Scheu vor Kindern! Wir mögen gern (vorwiegend) vegetarische Küche. Wir schroten uns auch Körner für Frischkornbrei. Wir verzichten auf Zucker. Es werden biologisch angebaute Lebensmittel geliefert. Den Speiseplan und die Bestellung übernimmst du nach Einführung selbst. Eine Ernährungsberaterin steht dir in den ersten Tagen zur Seite. Neben dem Kochen gehört auch das Geschirr abräumen und der Umgang mit der blitzschnellen Superspülmaschine zu deinen Aufgaben. Da du Mitglied in einem Team wirst, sehen wir die Teilnahme an den regelmäßigen Teambesprechungen für wichtig! Bitte beachte, dass wir voraussichtlich zwei BFD´ler für unsere Einrichtung suchen. Bitte schickt uns ein kurzes Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf mit Foto.

Einsatzstelle
Kinderladen Mischpoke e.V.
Lychener Straße 76
10437 Berlin