Bundesfreiwilligendienst in Essen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Bundesfreiwilligendienst in Essen zu leisten? Wenn ja, suche dir deine Lieblingsstelle aus und bewirb dich!

Freiwilligenarbeit in Essen

Wenn du deinen Bundesfreiwilligendienst in Essen machen möchtest, machst du diesen in einer Großstadt im Zentrum des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr. Essen ist nach Köln, Düsseldorf und Dortmund die viertgrößte Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen und bietet allen zukünftigen Bufdis ausreichend Arbeit.

Natürlich kannst du auch ein FSJ in Essen machen - wirf einfach einen Blick in unsere Stellenbörse und suche dir dein Lieblingsprojekt aus. Dabei ist es egal, ob du in einer Schule arbeiten oder im Pflegeheim helfen möchtest.

Für deinen BFD (Bundesfreiwilligendienst) ist Essen die perfekte Ausgangslage, da du in unmittelbarer Nähe weitere spannende Großstädte findest.