Bundesfreiwilligendienst in Bonn

Bundesfreiwilligendienst im ehemaligen politischen Zentrum Deutschlands? Dann bewirb dich in Bonn!

Freiwilligenarbeit in Bonn

Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands und hatte als ehemalige Hauptstadt und Regierungssitz lange eine Sonderrolle in der Geschichte. Wenn du einen Bundesfreiwilligendienst in Bonn machst, wirst du schnell auf die vielen Ämter und Behörden stoßen, die immer noch in Bonn geblieben sind.

Aber natürlich bist du als Bufdi in Bonn trotzdem im sozialen Sektor tätig und kannst dich in einem Projekt deiner Wahl einsetzen. Freiwillige werden z.B. immer in verschiedenen Kinderprojekten sowie in Schulen, Krankenhäusern und Pflegeheimen gesucht.

Egal, ob du einen BFD oder ein FSJ in Bonn machst, deine Hilfe wird benötigt. Du musst nur etwas Engagement mitbringen, damit sowohl du als auch deine Einsatzstelle von deiner Freiwilligenarbeit profitieren.