Kontaktfreudiger Schulabsolvent sucht FSJ im Raum Köln

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Meine Motivation für das FSJ ist die Vervollständigung der Fachhochschulreife durch Erhalten des praktischen Teils sowie bereits gewonnene Erfahrungen durch ein Praktikum im Kindergarten sowie beim Deutschen Roten Kreuz vertiefen zu können. Besonders interessiert mich dabei die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Durch das Belegen des Fachs "Darstellendes Spiel" in der Oberstufe konnte ich erste theoretische Kenntnisse im Bereich des Schauspiels und Theater gewinnen und wäre auch interessiert, diese praktisch zu vertiefen. In meiner Freizeit habe ich lange im Verein Fussball sowie Tennis gespielt und war Mitglied der freiwilligen Jugendfeuerwehr. Auch habe ich 5 Jahre als Messdiener in meiner katholischen Heimatgemeinde gedient und konnte durch mein Engagement viele Eindrücke, Sozialkompetenzen und Fertigkeiten entwickeln.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Grundkenntnisse in Englisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab März 2020 bis März 2021 möglich
Wunschort
Köln
Arbeitsbereich
mit Kindern, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum