engagierte Schulabgängerin sucht FSJ im Raum München

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Da es mir große Freude bereitet mit Menschen, vor allem mit Kindern, zu arbeiten und es mich von Grund auf glücklich macht benachteiligten und unverschuldet in Not geratenen Menschen etwas Gutes zu tun, möchte ich mich vor meinem Antritt zu einem Studium für eine gute Sache im sozialen Bereich engagieren. Besonders wichtig ist mir den Menschen Respekt, Wertschätzung und Liebe entgegen zu bringen, um ihre eigene Welt für einige Augenblicke etwas zu verschönern und ihnen die Möglichkeit zu geben sich selbst etwas besser kennen zu lernen. Durch ehrenamtliche Tätigkeiten konnte ich schon einige Erfahrungen mit Kindern sammeln und ihnen als Mentor, jedoch auch als Freund zur Seite stehen und dabei meine eigene Persönlichkeit weiterentwickeln und entfalten. Mein großer Wunsch ist es an sozialen Projekten der vielen Entwicklungsländer teilzunehmen und Menschen anderer Kulturen kennen und verstehen zu lernen. Dabei steht an erster Stelle die Menschen glücklich zu machen und ihnen ihr Leben zu erleichtern und der nachfolgenden Generation Aussicht auf eine bessere Welt zu geben.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
München
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr