Schülerin der 13. Klasse sucht spannende Herausforderungen nach dem Abitur 2018

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich habe mich schon früh für die Arbeit mit Menschen interessiert und hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Ob als Teamerin auf einer Konfirmandenfahrt, als Nachhilfelehrerin für Deutsch und Mathe oder als Praktikantin in der ersten Klasse einer Grundschule: das unvoreingenommene und offene Verhalten der Kinder und Jugendlichen überraschte mich immer wieder und machte die Arbeit zu etwas ganz Besonderem.
Auch ich bin sehr offen, freundlich und helfe, wo ich kann. Sowohl sprachliche Fächer wie Englisch und Deutsch, als auch kreative Fächer wie Kunst interessieren mich sehr und gehören seit Jahren zu meinen besten Fächern.
Ich erhoffe mir von meinem Freiwilligen Sozialen Jahr eine Chance, neue Kontakte zu knüpfen, ein tolles Team kennenzulernen, aber vorallem spannende und lehrreiche Erfahrungen zu sammeln!

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute bis sehr gute Englischkenntnisse; Spanischgrundkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2018 bis August 2019 möglich
Wunschort
Bremen
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Behinderten, Naturschutz
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr