Abiturientin sucht Stelle in Bonn und umgebung

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Name ist Julia Nelis und ich bin 20 Jahre alt. Seit meinem Abitur im Jahr 2018 studiere ich Theologie an der Universität Bonn. Leider habe ich festgestellt, dass das Studium nicht meinen Neigungen entspricht. Mein Interesse gilt dem Umgang mit Kindern, so dass ich im nächsten Jahr ein Studium für Lehramt an Grundschulen oder der sozialen Arbeit aufnehmen möchte. Daher möchte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw ein Freiwilligendienst absolvieren, um bis zu meinem Studium im Jahr 2020 praktische Erfahrungen zu sammeln und meinen Berufswunsch zu konkretisieren und zu festigen. Gleichzeitig möchte ich einen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Privat beschäftige ich mich unter anderem sehr gern mit Kindern und Tieren. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Pädagogik, Deutsch,Kunst und Sport. Mit freundlichen Grüßen Julia Nelis

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch: Grundkenntnisse aus der Schule Latein: Grundkenntnisse aus der Schule
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2019 bis März 2020 möglich
Wunschort
im umkreis von Bonn und in Köln
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, Landwirtschaft, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr