Abiturient sucht FSJ/FÖJ Stelle im Kindergarten in Berlin

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

In diesem Sommer 2017 habe ich meine allgemeine Hochschulreife erreicht. Durch die Zeit in der Schule und besonders im Zeitraum des Abiturs wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, sich in der Gesellschaft freiwillig zu engagieren. Somit würde ich mich gerne um ein freiwilliges ökologisches oder soziales Jahr bewerben. In der Schule interessierte ich mich sehr für die Naturwissenschaftlichen Fächer, wie Biologie, Chemie und Physik. Aufgrund dessen arbeite ich auch in der Freizeit gerne mit Pflanzen und Tieren. Somit würde ich mich über ein Angebot in Richtung Natur und Umwelt freuen. Außerdem kann ich mir die Arbeit mit Kindern in der Zukunft sehr gut vorstellen. In der Freizeit spiele ich außerdem gerne Tischtennis in einem Verein, wo ich mich auch für die Kinderbetreuung freiwillig gemeldet habe. Darum interessiere ich mich sehr für die Arbeit im Kindergarten. Zudem arbeite ich gerne mit meinen Mitmenschen zusammen, um gemeinsame Arbeitsziele zu erreichen. Ich bin zuverlässig, lebensfroh, engagiert und erhoffe mir durch das Jahr weitere Erfahrungen zu sammeln und eine persönliche und berufliche Orientierung zu erhalten. Darum würde ich mich freuen, ihr Team unterstützen zu können.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr