Fsjler

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
23
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hiermit bewerbe ich mich als FSJler bei ihnen. Ich komme aus einer Große Familie in Madagaskar.In 2011 habe ich mein Abitur gemacht und Sozialarbeit in der Universität von Antananarivo Madagaskar studiert.Ich habe in der Schule schon Deutsch gelernt, und im Moment lerne ich diese Sprache in Goethe Institut Antananarivo (Madagaskar) weiter.
2013 habe ich drei Monate Pratiktum bei den alten Menschen gemacht. Und das hat mir sehr gefallen. Ich mag gerne in der Gruppe arbeiten und bei den Menschen helfen, weil das Spaß macht. Außerdem Deutscland gefällt mir sehr gut und ich würde gerne meine Sprachekenntnisse noch weiter verbessern und viele Erfahrung im SozialenUmfeld sammeln.
In meinem FSJ möchte ich auch Erfahrung haben, vor allen bei den Kinder oder den alten Menschen helfen und arbeiten. Ich möchte auch noch mein Deutsch verbessern und mehr Deutschen kennen lernen und mehr über Deutschland und die Menschen lernen. In Madagaskar sagen wir dass Deutschland ein schönes Land ist, die Menschen sind nett, also man kann viel lernen was in Beruf später braucht.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deuthsprache B1
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2018 bis Oktober 2018 möglich
Wunschort
Stuttgart
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, anderes, mit Erwachsenen, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr