Freiwilliges Soziales Jahr

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
26
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich halte Freiwilligenarbeit für eine einzigartige Gelegenheit, mit anderen Menschen zu teilen, sei es mit anderen Freiwilligen oder den Menschen, denen geholfen wird. Stärkt die Sprachkenntnisse und trägt dazu bei, dass das Lernen durch eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und Freundschaft gedeiht. Ich bin derzeit als Au Pair in Deutschland. Ich habe vor fast einem Jahr beschlossen, mein Leben in Kolumbien zu verlassen und dieses wunderschöne Land kennenzulernen. Es war ein Jahr des Lernens und der Selbstfindung, in dem ich etwas Wichtiges verstehen konnte: Ich arbeite gerne, um anderen Menschen zu helfen. Helfen gibt Befriedigung, die für mich unbeschreiblich ist. Ich erledige sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise die mir übertragenen Aufgaben. Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere darin, dass ich flexibel, motiviert, teamorientiert, belastbar, aufgeschlossen und begeisterungsfähig an Aufgaben herangehe. Zu meinen Kompetenzen zähle ich darüber hinaus hohe Lernbereitschaft, viel Kreativität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Empathie.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Spanisch: Muttersprache, Englisch: Fließend und Deutsch: Grundkenntnisse A2 (mit Zertifikat)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2020 bis Juli 2021 möglich
Wunschort
Bocholt
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, anderes, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr