ein hochmotivierter und begeisterter Schüler sucht FSJ-Stelle in Deutschland oder Österreich

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Im Jahr 2016 habe ich Oberschule absolviert und beschlossen, die nächsten sechs Monate als Freiwillige für Behinderte Kinder in Surabaya zu arbeiten. Die Arbeit mit Kindern war schon immer meine Leidenschaft, denn ich möchte Kinderärztin werden und deshalb möchte ich während dieses Programms in einer Kinder- oder Behinderteneinrichtung arbeiten. Ich arbeite auch als Freiwilliger im Altersheim für den alten Mann in Surabaya. Zurzeit beschäftige ich mich als Kindererzieher in einer Sonderschule für behinderte Kinder in Sidoarjo, da bringe ich den Kinder bei ihrer Motorik bei. Ich verstehe Pädagogik für Kinder und ich nahm sogar einige Extraklassen für Pädagogik, Psychologie und Erste Hilfe, um mein Wissen darüber zu verbessern. Ich bin auch interessiert, im Altersheim oder Krankenhäuser oder Kliniken zu arbeiten, seit ich meine Erfahrung mehr sammeln möchte. Die Motivation, warum ich mich an Freiwilligendienst teilzunehmen sind, dass ich mein Deutsch verbessern, die Kultur von Deutschland, besonders die Arbeitskultur in Deutschland lernen möchte, sowie Pünktlichkeit und Selbständigkeit der Deutschen. Außerdem möchte ich meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten im Bereich Freiwilligendienst widmen. Meine Stärke sind: ich bin selbständig, diszipliniert, kontaktfreudig, fleißig, und anpassungsfähig. Dann ist meine Schwäche: Ich brauche etwas Zeit, um eine Situation zu adaptieren. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich sicherlich Ihnen einen großen Beitrag leisten.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab April 2018 bis April 2019 möglich
Wunschort
in fast allen Städten in Deutschland oder Österreich
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, mit Senioren, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr