vielseitige Schülerin sucht FSJ-Stelle im Bereich tiergestützte Pädagogik in NRW und Umgebung

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte ein freiwilliges Jahr machen, um mich beruflich zu orientieren und neue Erfahrungen zu sammeln. In meinem freiwilligen Jahr möchte ich mehrere Interessen miteinander vereinen. Auf der einen Seite bin ich sehr tierlieb, reite seit vielen Jahren und verbringe gerne viel Zeit im Stall. Auf der anderen Seite überlege ich, in Richtung Sozialpädagogik oder auf Lehramt zu studieren und möchte in meinem freiwilligen Jahr herausfinden, ob es für mich wirklich in diese berufliche Richtung gehen soll. Deshalb suche ich nach einem FSJ Platz, bei dem ich sowohl mit Menschen, als auch mit Tieren zusammen arbeiten kann. Dabei habe ich insbesondere großes Interesse an dem Konzept der tiergestützten Pädagogik. Ich bin ein sehr empathischer und offener Mensch, der gerne auf Andere zugeht und keine Angst im Umgang mit fremden Menschen, seien es Erwachsene oder Kinder, hat. Ich bin selbstständig und verantwortungsbewusst und habe eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich schnell und gerne neue Dinge und Aufgaben erlerne. Als Helferin auf einem Reiterhof für Kinder in den Ferien habe ich bereits verschiedene Arbeiten im Stall, in der Kinderbetreuung und in der Großküche kennen gelernt und hatte viel Spaß daran. Zudem bin ich geduldig und belastbar und habe auch keine Probleme mit eventuellen Wochenendarbeitszeiten.
Ich bin bezogen auf den Ort meiner Einsatzstelle im Bereich NRW und im Umkreis sehr flexibel, suche deshalb allerdings eher nach einer Stelle mit Unterkunft.
Ich freue mich darauf, bei einem freiwilligen Jahr viele Erfahrungen zu sammeln, neue Menschen kennen zu lernen und an meinen Aufgaben zu wachsen!

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, gute Kenntnis lateinischer Sprache
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2019 bis August 2020 möglich
Wunschort
NRW und Umgebung
Arbeitsbereich
mit Kindern, anderes, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr