Motivierte Schülerin sucht FÖj oder FSJ Stelle, mit Kindern und/oder Tieren

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte ein freiwilliges Jahr absolvieren, da ich nach der Schule nicht direkt studieren oder eine Ausbildung beginnen möchte. Ich möchte mich zuerst orientieren, was ich für einen Beruf erlernen möchte. Aktuell würde ein Lehramtstudium für mich infrage kommen.
Meine Freizeit gehört dem Reitsport. Deshalb würde ich in meinem freiwilligen Jahr gerne mit Tieren arbeiten. In meinem Reitverein betreue ich Ferienkurse mit Kindern im Ater von 6 bis 10 Jahren. Außerdem erteile ich Kindern Reitunterricht. Deshalb würde für mich nicht nur ein freiwilliges ökologisches Jahr, sondern auch ein freiwilliges soziales Jahr infrage kommen, wenn ich dort mit Kindern arbeiten könnte. Am besten wäre es, wenn ich die Arbeit mit Tieren und Kindern kombinieren könnte.
In der Schule habe ich Politik und Deutsch als Leistungskurse. Französisch und Geschichte bereiten mir jedoch auch Spaß.
Ich würde es begrüßen, wenn sich die Einsatzstelle eher im Süden von Berlin befinden würde, da das für mich leichter erreichbar wäre.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englisch- und Französischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2020 bis September 2021 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern, anderes, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr