Kinderliebe und pferdebegeisterte Schülerin sucht FSJ-Stelle in der Reittherapie

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich liebe Kinder und Pferde und würde deshalb gerne ein FSJ in der Reitherapie machen.
Vor zwei Jahren habe ich bereits eine JuLeiCa- Ausbildung zum Arbeiten mit Kindern gemacht, von der ich auch als Leiter bei unserem Jugendzeltlager und vielen anderen Veranstaltungen profitieren konnte. Außerdem reite ich seit vielen Jahren und habe auch schon mehrfach Ferienbetreuung auf dem Reiterhof gemacht.
Ich möchte meine Liebe zu Menschen und Tieren gerne durch dieses Jahr verbinden, ein Jahr, in dem ich die Möglichkeit habe, mich sozial zu engagieren und benachteiligten Menschen helfen zu können.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englisch- und sehr gute Französischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis August 2020 möglich
Wunschort
Nürnberg und Umgebung
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr