Freiwilliges Jahr in München

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich will das Fsj machen,weil ich neue Erfahrungen und neue Projekte machen möchte. Leztes Jahr habe ich mit dem Abitur abgeschlossen. Wenn ich in Gymnasium war,habe ich viele Freiwillige Arbeiten gemacht. Seit 2016 bin ich in Deutschland und arbeite als Au Pair Mädchen in München. Ich mache das gern,weil es mir sehr gut gefällt mit Kindern zu arbeiten. Ich bin ruhig und verantwortlich. Ich würde gern ein anderen Jahr hier verbringen und ein Fsj machen. Ich möchte lebenspraktische und eher praxisorientierte Erfahrung sammeln. Ich finde es etwas ganz interessantes und besonders gut für meine Berufsausbildung. Ein sehr wichtige Grund für mich ist in ein gemeinwohlorientierten Einrichtung arbeiten. Dabei lerne ich,welche Aufgaben und Tätigkeiten zu einen Beruf gehören. In der Arbeit kann ich mich für diese Beruf informieren und etwas über ein Ausbildung oder Universität entscheiden. Während meines Fsj kann ich auch genau überlegen was ich in mein Zukunft machen will. Und zu guter Letzt,bei meiner Teilnahme informiere ich mich über verschiedene Themen, die wichtig für mein Fsj und für weiteres Leben sind. Natürlich kann ich neue Fähigkeiten lernen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Albanisch (Muttersprache) , Deutsch (B2 Niveau), Englisch (sehr gut) , Italienisch(gut)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2017 bis Juni 2018 möglich
Wunschort
Bayern,münchen
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr