Motivierte Abiturientin sucht FSJ im Krankenhaus

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
17
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich interessiere mich für ein freiwilliges soziales Jahr, weil ich später einmal Chirurgin werden möchte und mir so erhoffe erste Einblicke in den Alltag eines Krankenhauses zu gewinnen. Das FSJ sehe ich jedoch auch als Gelegenheit, mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Kompetenzen im Umgang mit Menschen zu erlangen.
In der Schule interessieren mich besonders die naturwissenschaftlichen Fächer, aber auch Fächer wie Geschichte.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch und Englisch (Fließend in Wort und Schrift), Kleines Latinum, Tigrinya (Muttersprache; Amtssprache Eritreas)
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2019 bis September 2020 möglich
Wunschort
Karlsruhe
Arbeitsbereich
mit Kindern, medizinische Hilfe, anderes
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr