hilfe den Menschen, kenne deine Pflichte

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

. Vor einem Jahr habe ich das Institut für die Wirtschaft und Service abgeschlossen. Deutsch lerne ich schon seit einem Jahr in Samarkand in einem Zusatzsunterricht. Vor kurzem habe ich auch OnSet Prüfung in Samarkand abgelegt und Niveaustufe A2 geschafft. Zurzeit bereite ich mich für die B1 Prüfung beim Goethe Institut vor. Wegen meines Interesses an den Sprachen kann ich auch Englisch und Russisch gut und will weiter an meinem Deutsch arbeiten. Nachdem ich das Institut absolviert habe, will ich nicht direkt mit einer Arbeit in diesem Bereich beginnen. Erst will ich mich sozial engagieren, Erfahrung im Ausland sammeln, neues Land und Kultur erlernen, neue Freunde aus verschiedenen Ländern kennenlernen, meine Pflichte kennen, indem ich mit den Kindern, mit den behinderten und mit den alten Menschen arbeite. Außerdem FSJ gibt mir die Möglichkeit, meine Zukunftsziele zu klaren und meine Weltanschauung zu erweitern. Weil ich schon seit einem Jahr meine richtige Beschäftigung nicht gefunden habe und großes Interesse an Deutsch habe, habe ich mich für Deutschland und für das FSJ entschieden.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
englisch, russisch, deutsch
Projektwunsch
Teilnahme
ab März 2020 bis Oktober 2020 möglich
Wunschort
in Düsseldorf
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr