motivierter Abiturient sucht FSJ in der Nähe von Frankfurt am Main

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich möchte Freiwilligenarbeit machen, um mich sozial zu engagieren und vielleicht auch beruflich zu orientieren. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch und Powi, da es dort meistens interessante Sachverhalte zu diskutieren gab. Ich interessiere mich daher auch viel für journalistische Arbeit und Medien Ansonsten macht es mir auch Spaß mit Kindern zu arbeiten. Mit Behinderten und Senioren macht es mir auch Spaß umzugehen, nur mit Demenzkranken würde ich aufgrund persönlichen Gründen eher ungern arbeiten.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, im schriftlichen Abitur 11 Punkte
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis Juni 2018 möglich
Wunschort
Frankfurt am Main
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr