Abiturient sucht FSJ Stelle in einem Berliner Kindergarten(o.Ä.)

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Mai diesen Jahres habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur in Augsburg abgeschlossen und habe vor, im August nach Berlin zu ziehen.
Zur Berufsorientierung, vor allem aber um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken, möchte ich mein erstes Jahr dort als Freiwilliger im Rahmen eines sozialen Jahres nutzen.
Obwohl ich im Umgang mit Kindern noch nicht sehr viel Erfahrung habe, oder vielleicht sogar genau deshalb, interessiert mich die Arbeit mit Kindern sehr. Einen Kindergarten sehe ich daher als gute Möglichkeit für mein Soziales Jahr, nehme aber auch gerne ähnliche Stellen an.
Persönlich würde ich mich als aufgeschlossenen und engagierten Menschen beschreiben, der immer wieder neue Dinge und neue Menschen kennenlernen will. Zu meinen Hobbys zählen in erster Linie die Musik (ich spiele Klavier und habe mein Abitur mit einem Additum in Gesang beendet), aber auch Sport und Reisen, Kochen und mich mit fremden Kulturen zu beschäftigen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
Berlin
Arbeitsbereich
mit Kindern
Freiwilligenform
Freiwilliges Soziales Jahr