Angehende Abiturientin sucht FSJ / FÖJ-Stelle im Ruhrgebiet

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bin eine 17- jährige angehende Abiturientin und da ich mir bei meiner Berufswahl noch unsicher bin, möchte ich meine Zeit nach der Schule sinnvoll nutzen und mich im sozialen oder ökologischen Bereich engagieren. Dabei hoffe ich darauf, meinen Horizont erweitern zu können. Ich habe Erfahrung im Umgang mit Tieren, aber auch mit Kindern, da ich im Jahr 2014 ein Praktikum in einem integrativen Kindergarten absolviert habe. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule zählen Englisch und Pädagogik. Ich bin zuverlässig, geduldig und offen für neue Aufgaben.
Ich werde am 15.08.2018 18 Jahre alt und kann ab diesem Zeitpunkt unbegleitet Autofahren.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, Französisch, Spanisch
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2018 bis August 2019 möglich
Wunschort
Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet)
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Naturschutz, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr