Suche Stelle als Bufdi in den Bereichen Kultur, Naturschutz und Menschenrechte

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
30
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Warum bewerbe ich mich für den Bundesfreiwilligendienst? Weil ich finde, dass einem dadurch eine gute Gelegenheit geboten wird, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche macht den Dienst besonders interessant. Ich habe mich im Besonderen für die Bereiche Kultur/Sport, Menschenrechte und Naturschutz entschieden, da mich diese Themen schon immer interessiert haben. Naturschutz durch persönliche Erfahrungen beim Elbehochwasser 2013. Menschenrechte, weil wir im Hinblick auf unsere Vergangenheit deutlich auf die Einhaltung pochen sollten und wir außerdem mittlerweile in einem Land leben, in dem diese nicht mit Füßen getreten werden. Kultur, weil Deutschland und auch ganz besonders Sachsen, hier sehr viel zu bieten hat.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Englisch in Wort und Schrift, Latein
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Dresden
Arbeitsbereich
Menschenrechte, Naturschutz, Kultur / Sport
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst