Engagement ist mein Pflicht

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Was mich für ein FSJ noch motiviert hat, kann ich mich während des FSJs sozial und politisch engagieren, indem ich in den Krankenhäusern, Kindergärten, Pflegeheimen für ältere Menschen, Werkstätten für Menschen mit Behinderung und Kliniken tätig sein und sich mit verschiedenen Aufgaben befassen. Diese Möglichkeit wird durch viele soziale Einrichtungen angeboten. Außerdem bringt diese Tätigkeit viele Gleichgesinnte zusammen. Ich kann neue Kontakte finden, sich für gutes einsetzen und meine zukünftige Ziele klären.
Ich bin zielstrebig, neugierig und kontaktfreudig. Da ich schon lange in einer Firma als Maschinenbediener und auch in einem Sprachzentrum als Unterrichtende arbeite, kann ich mit Kollegen und mit den Kindern gut umgehen, bin teamfähig. Ich will an etwas Neuem arbeiten und Neues erschaffen, obwohl ich jung bin.
Meine Stärken sind: ich habe große Erfahrung mit den Kindern dank meiner Arbeit. Ich bin flexibel, immer pünktlich und zuverlässig.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch B1; Englisch B2; Russisch C1; Schwedisch B1; Turkisch B1;
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2020 bis Februar 2021 möglich
Wunschort
Baden-Württemberg
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Erwachsenen, mit Behinderten, mit Senioren, Landwirtschaft, Naturschutz, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum