Es ist Zeit, Gutes zu tun

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Nach einer Veranstaltung in einem Altenheim habe mich entschieden, weiter mit sozielen Bereichen tätig zu sein. Weil ich mich sozial engagieren will, indem ich mit kleinen Kindern, mit Senioren und mit Behinderungen arbeite. FSJ gibt mir diese Möglichkeit. Zugleich will ich während meines Aufenthaltes neue Kultur erleben, mein Horizont erweitern, neue Atmosphäre, Freundenkreis schaffen und Erfahrungen für meinen zukünftigen Beruf sammeln. Da es in meinem Land nicht so viele Organisationen und Praxis gibt, will ich nach meinen Aufenthalt in Deutschland meine Erfahrungen in meinem Heimatland verbreiten. Ich bin Selbstbewusstsein, ordentlich, flexibel, teamfähig und zielstrebig. Dank meinem Nabenjob als Lehrer habe ich schon genug Erfahrung.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englisch, Schwedisch, Türkisch, Russisch-Kenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2020 bis Februar 2021 möglich
Wunschort
Dresden
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, medizinische Hilfe, mit Senioren, Kultur / Sport, Bildung / Unterrichten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum