Zuverlässige und interessierte Abiturientin sucht FSJ oder Bufdi Stelle in Essen. Offen für viele Einsatzbereiche.

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Nach 13 Jahren in der Schule möchte ich gerne auch praktische Erfahrungen sammeln. Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite, schien mir ein FSJ oder der BFD eine geeignete Option. Ich möchte mir einen Eindruck über eine Reihe von Berufsfeldern verschaffen, Erfahrungen sammeln und Gleichgesinnte kennenlernen. Ich möchte neue Fähigkeiten erlernen und mich in einem neuen Umfeld zurechtfinden. In der Schule habe ich eher die geisteswissenschaftlichen Fächer bevorzugt wie z.B. Sprachen, wie Englisch und Spanisch, Kunst, Sozial Wissenschaften und Geschichte, habe aber Mathematik ebenfalls im Abitur gehabt. Ich bin strukturiert, zuverlässig und detailgenau. Ich bin freundlich und offen gegenüber Menschen und geduldig und sehr engagiert in Dingen, die mir wichtig sind. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, reise gerne, höre Musik, mag Tiere (wir haben selber 2 Hunde) und male und fotografiere. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, mich vorzustellen.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
sehr gute Englischkenntnisse, Spanisch Grundkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2017 bis September 2018 möglich
Wunschort
Essen
Arbeitsbereich
mit Kindern, Menschenrechte, mit Erwachsenen, mit Behinderten, Landwirtschaft, Naturschutz, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr