Freizeit! Nach 17 Jahren Schule will ich die Welt kennen lernen

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
27
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe generell Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen. Ich möchte mich für FSJ oder BFD mit Kindern oder Menschen mit Behinderung engagieren, denn es liegt mir besonders am Herzen, den Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, damit sie auch ein würdiges Leben haben. Auch möchte ich gern lernen, internationale und interkulturelle Erfahrungen sammeln aber auch Kenntnisse mit anderen Leuten austauschen. Ich möchte in einem Kindergarten oder einer Einrichtung von Menschen mit Behinderung arbeiten. Ich möchte doch in Bayern tätig sein. Bei einer lokalen Einrichtung von Waisenkindern und Menschen mit Körper-und Sehbehinderung habe ich schon als Freiwilliger Erfahrungen im solchen Bereich gesammelt. Z. B. ich betreute Waisenkinder und in einer Gruppe von fünf Personen, sensibilisierte ich auch die Leuten über die Schwierigkeiten und Bedürfnisse von sogenannten schwachen Personen, damit Menschen sich bewusst für Spenden entscheiden können. So gelang es uns, die Spenden für sie zu sammeln. Ich bin 27 und habe meinen Abschluss drittes und letzes Jahr des Bachelor Studiums (Bachelor) in Germanistik an der Universität von Lome/Togo erfolgreich absolvieren können. Es würde mich sehr freuen, mit Ihnen im Kontakt für eine zukünftige Mitarbeit zu stehen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse, sehr gute Französischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab April 2019 bis Oktober 2020 möglich
Wunschort
in Bayern
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr