Motivierte Schülerin sucht FSJ

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
16
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Da ich dieses Jahr mein abschluss an einer Realschule abschließen werde und mich danach beruflich orientieren möchte ich einFreiwilliges Soziales Jahr absolvieren.. Ich empfinde es für mich als wichtig, zwischen Schule und Ausbildung einmal tatsächlich zu arbeiten, um eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln. Für mich bietet sich dabei das FSJ besonders an, da ich mir vorstellen kann, mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen. Für mein FSJ könnte ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung zu arbeiten, da mir bereits mein Praktikum in einer Grundschule viel Freude bereitet hat. Der offene, an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umgang mit diesen war mir dabei besonders wichtig. Mich in einem ähnlichen Arbeitsumfeld länger zu erproben stelle ich mir also interessant vor. Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Arbeit in der Psychiatrie, hier besonders für die flexible und abwechslungsreiche Art der Arbeit und für die Möglichkeit, kranken Menschen helfen zu können - auch durch den sozialen Kontakt, den ich als besonders wichtigen Aspekt der Pflege ansehe. Meine Teamfähigkeit habe ich durch meine musische Aktivität bereits in diversen Bands und Musikprojekten üben können und zeichne mich hier besonders durch meine Kreativität und mein Organisationstalent aus.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Gute Englisch Kenntnisse und Fließend Russisch in Wort
Projektwunsch
Teilnahme
ab August 2018 bis August 2019 möglich
Wunschort
Hannover
Arbeitsbereich
mit Kindern, anderes, mit Erwachsenen, mit Senioren, Kultur / Sport, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum