Ein motiviertes Au-Pair Mädchen sucht stelle für ein FSJ/BFD ab Februar 2020

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
23
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

hiermit möchte ich mich eigeninitiativ um eine Stelle für ein Freiwilliges
Soziales Jahr im Kindergarten bewerben.
Ich möchte gerne eine Tätigkeit im sozialen Bereich ausüben und im Kontakt mit Menschen
sein. Als Schulkind habe ich bereits ein Praktikum in einem Pflegeheim für Menschen mit
Behinderungen absolviert, schon damals habe ich einen guten Einblick in das Berufsbild
bekommen und während der Au-Pair Tätigkeit wurde mein Wunsch noch bestärkt.

Aktuell bin ich Au-Pair Mädchen in einer Familie in München. Ich versorge dort die
Kinder. Ich helfe Ihnen beim Waschen, Essen, Anziehen und betreue Sie in der Abwesenheit
der Eltern. Es hat mir viel Freude bereitet das Vertrauen der Kinder zugewinnen. Mein
freundlicher, partnerschaftlicher Umgang hat mir dabei sehr geholfen.
Zudem kümmere ich mich im Haushalt um die Wäsche und halte das Haus sauber. Meine
Aufgaben erfülle ich sorgfältig und zuverlässig um der Familie die beste Unterstützung
geben zu können.
Ich bin immer offen und engagiert Menschen zu unterstützen, die meine Hilfe in den
verschiedensten Lebenssituationen benötigen. Ich möchte alle meine Kenntnisse und
Erfahrungen einbringen, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe. Es freut mich
eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können.

Während dem FSJ benötige ich eine Wohnmöglichkeit, da ich aktuell bei meiner Gastfamilie
wohne. Übergangsweise könnte ich aber noch bei der Familie wohnen bleiben.
Ich könnte das FSJ ab 01. Februar antreten. Am 30. Januar läuft mein Au-Pair Visum aus.
Es würde mich sehr freuen mich persönlich vorstellen zu können.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch - B1. Französisch - B2. Englisch - A2. Russisch - B2. Georgisch - Muttersprache
Projektwunsch
Teilnahme
ab Februar 2021 bis Januar 2022 möglich
Wunschort
München
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr