Motivierte Abiturientin sucht FSJ Stelle mit Kindern in der Region Hannover

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
20
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Im Jahr 2018 habe ich mein Abitur an der IGS Wedemark mit den Leistungskursen Deutsch, Geschichte und Politik-Wirtschaft absolviert. Danach habe ich ein halbes Jahr lang in verschiedenen Nebenjobs gearbeitet, um mir die Reise nach Neuseeland zu finanzieren, wo ich vom 12.11.2018 bis zum 12.05.2019 Work & Travel gemacht habe. Nach meinem Auslandsjahr wollte ich zum Wintersemester Deutsch und Geschichte auf Lehramt studieren, habe aber leider keinen Studienplatz bekommen. Mein Ziel ist es nun, zum Wintersemester 2020 zu studieren, weshalb ich mich bis dahin gerne in Form eines FSJs oder Bundesfreiwilligendienstes, sozial engagieren würde.

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch - Muttersprache, Englisch - gute Kenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2019 bis September 2020 möglich
Wunschort
Wedemark/Langenhagen/Hannover
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Behinderten, mit Senioren, Naturschutz, Bildung / Unterrichten, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr