Engagierter Schüler sucht Stelle für einen Freiwilligendienst mit Tieren, Kindern oder Senioren

Anrede
Herr
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
18
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst, weil ich denke, dass ich viel Erfahrung sammeln kann, indem ich mich sozial oder ökologisch engagiere. Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können und zu wissen, dass dadurch geholfen wird. Sozialhelfer spielen eine wichtige Rolle in unserem Alltag und ich bin der Meinung, dass man an der Erfahrung eines Helfers teilhaben soll, um deren Arbeit noch besser schätzen zu können. Ich strebe eigentlich ein Kunststudium an, fühle mich aber auch im Bereich, andere zu betreuen und zu helfen, kompetent. In der weiterführenden Schule bin ich gerne bei meiner ehemaligen Grundschulbetreuung vorbeigekommen und habe den Mitarbeitern ausgeholfen, auf der weiterführenden Schule selbst habe ich Kontakt mit jüngeren Schülern, die aus schwierigeren Situationen kommen, für die ich als Ansprechperson gelte. Zu meinen Stärken gehören zudem auch noch, dass ich eine geduldige Person bin und auch an längeren Zielen mitarbeiten kann. Darüber hinaus kann ich mich leicht für Aufgaben begeistern und bin engagiert dabei diese zu erfüllen.

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Projektwunsch
Teilnahme
ab Juli 2020 bis Oktober 2021 möglich
Wunschort
in Verl
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Senioren, mit Tieren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr