Abiturientin sucht BFD/FSJ-Stelle im Bereich Kinder- und Jugendhilfe in München

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
19
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Telefon
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Hallo! Ich heiße Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und komme aus Bamberg. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte mich nun ein Jahr lang freiwillig im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe engagieren. Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich tätig, sowohl bei Jugendfreizeiten als auch bei verschiedenen Projekten in meiner Schule. Nach dem freiwilligen Jahr möchte ich gerne mein "Hobby" zum Beruf machen und Pädagogik oder Grundschul-/Sonderschulpädagogik studieren. Bis dahin will ich meine Zeit investieren und ein Jahr lang in einem Kinderhaus/Kindergarten/Elterninitiative mitarbeiten; sowohl um die ErzieherInnen dort zu unterstützen, als auch um mehr über das Berufsfeld Pädagogik und den Umgang mit Kindern verschiedener Altersgruppen zu lernen. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse und eine persönliche Nachricht!

Führerschein
vorhanden
Sprachkenntnisse
Deutsch als Muttersprache, Englich sehr gut
Projektwunsch
Teilnahme
ab September 2017 bis August 2018 möglich
Wunschort
München
Arbeitsbereich
mit Kindern
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr