Ich bin Chinesin und möchte in Zukunft hier in Deutschland leben. Dafür möchte ich die Kultur und das Arbeitsleben hier in Deutschland kennenlernen.

Anrede
Frau
Name
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Alter
24
Geburtstag
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Handy
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
E-Mail
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Adresse
Nur für registrierte Einsatzstellen sichtbar!
Selbstbeschreibung

Ich komme aus Suzhou/China und möchte das Leben hier in Deutschland kennen und leben lernen. In China konnte ich schon die deutsche Sprache erwerben, die ich zur Zeit hier in Deutschland auf einer Sprachschule und einem privaten Unterricht erweitere. Zur Zeit lebe ich für drei Monate, bis zum 23.06.2017 bei den Eltern meines deutschen Lebensgefährten, im Raum Köln, in Leichlingen. Mein Lebensmittelpunkt wird in Zukunft der Raum Emsbüren/Lingen sein. Durch Hospitationen in der Kindertageseinrichtung der Mutter meines Lebengefährten, konnte ich schon einige wichtige Erfahrungen mit dem Umgang mit Kindern in Deutschland machen.Meine Offenheit für die deutsche Kultur, die Freude am Kontakt zu Kindern und älteren Menschen, sowie soziales Engagement zeigt mir, das ein Jahr in einer Einrichtung mit Kinder oder Senioren der richtige Weg für mich ist. Mein Lebensgefährte und ich planen eine Zukunft in Deutschland, für das ich mich durch ein freiwilliges soziales Jahr oder einen Berufsfreiwilligendienst vorbereiten möchte. Ich freue mich über ein passendes Angebot. Mit freundlichen Grüßen Miao Jintao

Führerschein
nicht vorhanden
Sprachkenntnisse
Chinesisch /Englisch/ Deutsch(Anfänger/A2)
Projektwunsch
Teilnahme
ab Oktober 2017 bis Oktober 2018 möglich
Wunschort
Raum Köln (Leverkusen)oder Raum Rheine
Arbeitsbereich
mit Kindern, mit Senioren
Freiwilligenform
Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr